Booklovers: Empfehlungen für mehr Motivation und Selbstliebe

„When reading, we don’t fall in love with the characters appearance. We fall in love with their words, their thoughts, and their hearts. We fall in love with their souls.“ Mit diesem Blogpost möchte ich eine neue Artikelserie auf meinem Blog einleiten, in der ihr sehr viel über mich erfahren werdet, und wenn ihr die empfohlenen Bücher lest, auch über euch.

Bereits als Kind, als ich gerade erst lesen gelernt hatte, entwickelte ich mich zu einem Bücherwurm. Ich liebte es, für mich zu sein, Abenteuer zu erleben, und das alles selbständig, ohne Eltern. Umso älter ich wurde, umso mehr verliebte ich mich in die Kunst der Sprache. Ich habe mein Germanistik-Studium nicht unbedingt gewählt, weil ich gerne lese, oder weil ich die Sprache bis zu ihrer Perfektion beherrschen möchte. Eigentlich habe ich es gewählt, weil mich Worte, ob gesprochen oder geschrieben, und wie diese jemand in einem bestimmten Augenblick verwendet, faszinieren.

20180037_10211883525340797_15586636_o1.jpg

So kommst du mit dem Leben klar | Miranda Kerr

Bücher, die in den letzten Jahren neu in mein Sortiment gekommen sind, sind vor allem welche, die mir das Gefühl geben, gut genug zu sein, wenn ich es gerade vergessen habe. Oder wenn mir gerade der Antrieb fehlt und ich das Gefühl habe, es gibt für mich zu viele Ziele und viel zu wenig Motivation dafür, greife ich zu einem dieser Bücher.

Vor allem Mädchen und jungen Frauen da draußen lege ich das Buch von Miranda Kerr wärmstens ans Herz. Miranda ist eines der erfolgreichsten Topmodels der Welt. Den meisten ist sie von den Victoria’s Secret Shows bekannt. Durch ihren Job, in dem sie von morgens bis abends perfekt sein sollte, fing sie immer wieder damit an, an sich selbst zu zweifeln.

20180034_10211887399797656_1706079460_o.jpg

Miranda beschreibt in einer wunderbar ehrlichen Art, wie unwohl sie sich, trotz ihres Erfolges, immer wieder gefühlt hat und wie sie immer noch jeden einzelnen Tag dagegen ankämpft. Sie selbst ließ sich von anderen Personen inspirieren und möchte dies nun weitergeben. Am Schluss des Buches sind jede Menge Affirmationen, die den Leser darin erinnern sollten, dass er einzigartig ist und schaffen kann, was auch immer er möchte.

20187010_10211887377157090_495464437_o

Fazit

Jedes Mal, wenn ich das Buch von Miranda in meinen Händen hielt und ein paar Zeilen darin las, merkte ich, wie sich meine Stimmung besserte, und dass ich zufriedener mit mir wurde. Wenn ich einmal einen schlechten Tag habe, greife ich auf jetzt noch gerne zu dem Buch und lese mir ein paar Affirmationen durch, um mich besser zu fühlen und neue Motivation zu bekommen. Außerdem war es für mich, als eingefleischter Fan, sehr spannend, mehr über einen der Victoria’s Secret Engel zu erfahren. 20196391_10211887377397096_1105593509_o

Du hast die Power! | Miranda Kerr

Da mir das erste Buch von Miranda so gut gefallen hat, legte ich mir auch ihr zweites Buch zu. Nach einer kurzen Einleitung gibt es in diesem Buch 224 Seiten voll mit Affirmationen quasi zur „Selbsttherapie“. Wer also lieber weniger Sprüche und mehr Geschichte lesen möchte, sollte definitiv zu Mirandas ersten Buch greifen!

20187109_10211887451638952_1299617837_o

Welche Bücher lest ihr gerne? Lasst es mich wissen 🙂

Kommentar verfassen

